Veränderungen

Gestern Nachmittag sind wir von unserem Zwischenseminar in der Comuna "Rhiannon" (zwischen Ibarra und Quito) zurück gekommen. Ich habe diese 6 Tage wirklich sehr genossen, was vor allem an den vielen guten und inspirierenden Gesprächen lag, die ich mit den anderen Freiwilligen (Ecuador Connection e.V. und Alegro e.V.) führen konnte. Wir haben die Zeit genutzt, um auf die bereits vergangenen 7 Monate unseres Freiwilligendienstes zurück zu blicken, das Geschehene zu reflektieren, zu verinnerlichen und nun gestärkt auf die restlichen 5 Monate zugehen zu können.

 

Ich habe mich nun dazu entschieden, diesen Blog ein bisschen ruhen zu lassen.

 

Ich benötige erst einmal Zeit, meine Erlebnisse, Gedanken und Gefühle für mich selbst in kleinerem Rahmen fest zu halten und zu verarbeiten.

 

Sollte ich aber wieder einmal Zeit finden und mich danach fühlen einen Eintrag zu schreiben und hier zu veröffentlichen, werde ich das natürlich tun und es Euch wissen lassen. Es steckt meistens mehr Aufwand und Zeit hinter so ein paar Sätzen und Bildern, als man vielleicht zunächst denken mag und ich habe festgestellt, dass es mich durchaus auch einiges an Energie kostet, zu versuchen, diesen Blog regelmäßig zu pflegen. Ich möchte meine Zeit zunächst einmal anders nutzen und meine Zeit neben der Arbeit hier ein wenig umgestalten, da ich mich in den vergangenen Wochen was das anging nicht gänzlich ausgefüllt gefühlt habe. Die Arbeit selbst soll dabei auch wieder mehr im Fokus stehen können und ich habe während des Seminars die Zeit ohne Handy und Internet ebenfalls sehr zu schätzen gelernt. Außerdem habe ich über meine Art des Berichtens nachgedacht und bin mir dessen richtiger Gestaltung im Moment einfach noch nicht ganz sicher.

 

Das alles soll nun nicht heißen, dass ich keinen Spaß daran hätte oder es nicht wollen würde, Euch an meinen Erlebnissen und Gedanken hier teilhaben zu lassen und ich finde es selbst auch schade, dass ich das nun erst einmal nicht mehr machen werde, aber ich möchte mir diese Pause einfach nehmen.

 

 

Liebe Grüße aus Ecuador, Lea

 

 

Ich lasse Euch aber noch ein paar Bilder aus Bolivien und Peru da.

Lago Titicaca - Bolivia

Laguna Humantay - Perú

Machu Picchu - Perú